Adela Mahling

Adela Mahling

Adela Mahling ist Diplompädagogin und erlebnispädagogische Trainerin für friedvolles Miteinander (Gewaltfreie Kommunikation, Globales Lernen und Systemisches Konsensieren) Ihr Herzensanliegen ist es, Menschen zu empowern, ihr individuelles und kollektives Potential zu entwickeln. In ihren Seminaren legt sie Wert auf spielerische Erlebnisse, die es den Teilnehmenden erleichtern, diese Dynamiken zu erfahren und mit Leichtigkeit zu verinnerlichen.
Adelheid Sieglin

Adelheid Sieglin

Adelheid Sieglin ist international zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC) seit 2004 – aktiv als GFK-Trainerin seit 2003 mit Übungsgruppen, Themen- und Lerngruppen sowie Seminaren, auch speziell für PädagogInnen sowie Ausbildungsgruppen/Intensivkursen und Aufbaukursen. Aktiv in der Körper- und Bewusstheitsarbeit von E. Gindler und  E.Hengstenberg. Über 30 Jahre Lehrerin mit Schwerpunkt Grundschule.
Annett Zupke

Annett Zupke

Annett Zupke ist durch das Internationale Zentrum für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC) zertifizierte GFK-Trainerin. Ihre Schwerpunkte liegen auf Konfliktbegegnung, Restorative Justice und das Erforschen der lebendigen Energie der Bedürfnisse. Gemeinsam mit Vivet Alevi bietet sie dazu ein Jahresprogramm an: L.I.E.B.E. – Leben im Einklang der Bedürfnisenergie. In Schulen, Organisationen und Firmen unterstützt sie durch Coachings, Trainings...
Annette del Olmo

Annette del Olmo

Seit 2007 gibt Annette del Olmo die GFK in eigenen Seminaren, Übungsgruppen, Ausbildungen, in sozialen Einrichtungen, Bildungseinrichtungen, Schulen, Kindergärten und im persönlichen Coaching an andere Menschen weiter. 2015-2017 ist sie zur psychologischen Beraterin ausgebildet worden. Seit 1990 leite ich das Seminarhaus Schorfheide als einen Ort für persönliches Wachstum und friedliche Begegnung.
Antje Treffkorn

Antje Treffkorn

Pädagogin, Holistic Bodyworker und Systemische Beraterin mit Herz, Coach und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation aus Leidenschaft. In meinen Beratungen und Seminaren begleite ich Menschen, die wieder Verbindung zu ihren Bedürfnissen und Gefühlen bekommen möchten, um dadurch eine wahrhaftige Lebensqualität zu gewinnen. Ich bin ein großer Fan von Empathie und Selbstempathie und immer wieder zu tiefst...
Barbara Leitner

Barbara Leitner

Barbara Leitner, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Großmutter, Journalistin mit Schwerpunkt Pädagogik/Frühpädagogik, Coach und zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation
Christian Peters

Christian Peters

Christian Peters ist international zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC) seit 2004, Diplom-Betriebswirt (FH), selbstständiger Berater, Trainer und Coach seit 2000. Er hat Führungserfahrungen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Beratung, Personalentwicklung und Weiterbildung und ist Lehrtrainer für Gewaltfreie Kommunikation und Mediation. Sein Lebensmotto lautet: Bloß keinen Streit vermeiden – es könnte sich lohnen!
Ingrid Holzmayer

Ingrid Holzmayer

Ing Holzmayer arbeitet als Trainerin für Wertschätzende Kommunikation, als Coach und Moderatorin ebenfalls bei all you need is empathy? Sie hat lange in den Bereichen Fundraising, Strategie und PR für politische NGOs gearbeitet. Sie versteht ihre Arbeit als besonders gelungen, wenn Menschen weiter fragen, liebevoll lauschen und sich dabei neue Perspektiven öffnen.
Lorna Ritchie

Lorna Ritchie

Lorna Ritchie ist Diplom-Psychologin, Mediatorin, Coach und Führungskraft a.D. Seit 1990 arbeitet sie mit Teams, Selbständigen, Führungskräften sowie mit Menschen, die diese werden wollen. Lernfreude, Begeisterung, Offenheit und Lebenslust prägen ihre Haltung – sie lädt ein mit irischem Humor zum Kennenlernen und Üben der angewandten GFK in der Arbeitswelt.
Margot Festinori

Margot Festinori

Margot Festinori gibt die Gewaltfreie Kommunikation seit 2013 in Seminaren und Übungsgruppen weiter, ist Mediatorin und Coach. Als ehemalige (Beratungs-)Lehrerin an einem Berliner OSZ ist es ihr ein besonderes Anliegen, GfK und Mediation in Bildungs- und Erziehungseinrichtungen zu verbreiten, damit eine nachhaltige Veränderung hin zum mitfühlenden Miteinander entsteht und die dort Beschäftigten gestärkt werden.
Markus Castro

Markus Castro

Markus Castro leitet Prozesse, in denen aus Chaos Ordnung entsteht. Hinter unterschiedlichen Bedürfnissen und gegensätzlichen Interessen einer Gruppe entdeckt er die lebensbejahende Energie jeder einzelnen Position und macht sie klar und deutlich sichtbar. Mit gutem Ohr und feinem Gespür für jeden Einzelnen ist er mit ganzem Herzen bei der  gemeinschaftlichen Sache. Aus dieser Haltung fördert...
Nayoma de Haen

Nayoma de Haen

Zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), Anerkannte Trainerin Fachverband Gewaltfreie Kommunikation, Imagery-Coach (SOI) „Mich begeistert alles, was dazu beiträgt, diese Welt auch für die nächsten Generationen zu einem lebenswerten Ort zu machen. Eine wesentliche Grundlage dafür ist aus meiner Sicht ein mitfühlender Umgang mit sich selbst, mit unseren Mitmenschen und mit der Natur. Die Gewaltfreie...
Silke Chorus

Silke Chorus

Silke Chorus arbeitet als Trainerin für Wertschätzende Kommunikation bei all you need is empathy? und als Fahrradmechanikerin. Sie hat außerdem eine Doktorin in Politikwissenschaften und die Heilerlaubnis für Psychotherapie. Sie ist Hauptbezugsperson für zwei Kinder und forscht neben ihren Trainings im Bereich Care-Ökonomie.
Sophia Kumpmann

Sophia Kumpmann

Sophia Kumpmann, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation seit 2007 (CNVC zertifiziert) und für WenDo, Mediatorin (BM), Coach (dvct) und Heilpraktikerin (Psychotherapie), Pesso-Therapeutin; Gärtnerin und Tänzerin; ich gehe in die Berge und aufs Wasser; bin immer wieder neugierig und von tiefer Überzeugung, dass eine menschliche, faire und ökologischere Welt möglich ist. Dabei bin ich Pragmatikerin und Realistin.
Tilman Krakau

Tilman Krakau

Ich bin Tilman Krakau aus Berlin. Meine Vision ist ein gesellschaftliches Miteinander, in dem wir uns menschlich auf Augenhöhe begegnen. Dazu gestalte ich als Train-the-Trainer innovative Bildungsprogramme für Menschen, die mit Menschen arbeiten. Mein Anliegen ist Seminare so zu gestalten, dass eine interaktive und anregende Lernatmosphäre entsteht. Erkenntnisse aus der Wirtschaftspädagogik und Erziehungswissenschaften sowie der...